Isaiah Crowell Womens Jersey  Reykjavik – Die Hauptstadt Islands – Impressionen – Dare Island

Reykjavik – Die Hauptstadt Islands – Impressionen


Reykjavik gilt als die nördlichste Hauptstadt der Welt. Die heutige Metropole erhielt erst im Jahr 1786 das Stadtrecht und zählte damals gerade einmal rund 170 Einwohner. Heute erfreut sich Reykjavik nicht nur bei Isländern großer Beliebtheit.

Das Wahrzeichen der Stadt ist die Kirche Hallgrímskirkja. Mit der Errichtung dieses imposanten Bauwerks wurde 1945 begonnen. Allerdings erfolgte ihre Einweihung erst 1986. Mit 1.200 Sitzplätzen gilt die Hallgrímskirkja als das größte Gotteshaus Islands. Reykjavik verfügt über weitere sehr eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, wie zum Beispiel das neue Rathaus, die lutherische Freikirche Frikirkja, der Stadtsee Tjörnin, das Konzerthaus Harpa, das heutige Gästehaus Höfði, der Botanische Garten oder auch das beheizte Strandbad Ylstrand. Zudem gibt es in der Stadt zahlreiche kulturelle Einrichtungen, wie zum Beispiel Museen oder Theater.
islands europe

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.

Dorian O'Daniel Authentic Jersey